PI-01-2

mal wieder (endlich)

Viel zu lange war es hier mal wieder ruhig. Nein, ich werde jetzt nicht schreiben, dass sich das ändern wird – das habe ich schon zu oft. Momentan komme ich einfach nicht dazu den Blog regelmäßig mit Inhalten zu befüllen. Ist halt manchmal so, schätze ich.

Nun habe ich aber die Zeit und auch einen Grund. Endlich mal wieder hatte ich neben all der Naturfotografie einen Menschen-Termin. Familienfotos – weisste Bescheid! Immer wieder eine gerne genommene Herausforderung.

PI-02

PI-02

Herausforderung weil es sehr anspruchsvoll ist. Und anspruchsvoll ist es, weil immer einer gerade keine Lust hat oder die Sonne verschwindet oder es anfängt zu regnen oder der Fotograf im Matsch ausrutscht oder…

PI-02-WM

PI-02-WM

Nun, das muss eben alles gemeistert werden und in diesem Fall hatte ich top Models! Es erleichtert die Sache ungemein, wenn alle ihren Spaß an der Sache haben.

PI-02-W

PI-02-W

Wir waren zunächst draußen an der frischen Luft. Ihr kennt mich – ich muss immer raus. Anschliessend, bzw. ein paar Stunden später, stand der 2. Termin auf der Uhr. In der Wohnung der Protagonisten ging’s weiter.

PI-01

PI-01

Anfangs hatten wir noch gutes, echtes Sonnenlicht. Später dann musste ich den Blitz bemühen – die Belichtungszeiten wurden trotz ISO 800 zu lang. Kürzere Zeiten als 1/20 waren nicht mehr zu machen.

PI-01-3

PI-01-3

Ohne Licht Kinder zu fotografieren ist so gut wie unmöglich – die sind immer in Bewegung. Ich find’s gut so! Gestellte Fotos sind nicht so mein Ding. Nun denn. An dieser Stelle nochmals meinen Dank an die Models für diese tolle Erfahrung!

Bald gibt’s wieder Winterfotos aus Sardinien. Bis dahin!

poddi